Die Sparte Ski

Als am 26. Januar 1976 beim Bräu in Hohenthann die Sparte Wintersport des TSV Hohenthann-Beyharting zum Leben erweckt wurde, dachte wohl niemand daran, dass die Sparte Ski in dieser Abteilung einmal so großen Erfolg haben und von der ganzen Bevölkerung mit solcher Begeisterung aufgenommen wird. Zur Gründungsversammlung trafen sich schon damals über 80 Wintersportbegeisterte. Aus dieser Versammlung ging folgende Vorsandschaft hervor.

Abteilungleiter Wintersport Richard Lurz sen., Spartenleiter Ski Georg Kuchlmayr, 2. Spartenleiter Franz Hoiß, Schriftführer Sebastian Landinger, Kassier Martin Landinger.

Die vielfältigen Aktivitäten der engagierten Spartenleitung mit Georg Kuchlmayr an der Spitze, der über 20 Jahre diese Sparte leitete, brachte im Laufe der Zeit immer mehr skibegeisterte Kinder und Erwachsene dazu, diesen Sport auszuüben.

Die BSV-Skischule des TSV Hohenthann-Beyharting war und ist stets bemüht den Ausbildungsstand der Übungsleiter hoch zu halten. Inzwischen ist man stolz auf 34 Ski- und Snowboardlehrer (10 Trainer C Grundstufe, 19 Trainer B Instructor, 1 Trainer A DSV Skilehrer und Ausbilder, 2 Skilehrer mit Skitourenausbildung B-Lizenz und 4 Übungsleiteranwärter).

1. Spartenleiter

Sabine Schachtner

sabine(at)bergkameraden.org

Und hier findet ihr die Homepage der Skifahrer:

Oder folgt uns auf instagram:

Mitgliederverwaltung

Informationen zu Neuanträge und Kündigungen finden Sie unter Mitglieder & Formulare

Oder schreiben Sie uns eine Mail an mitgliederverwaltung@tsv-hohenthann-beyharting.de

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns gerne eine E-Mail schreiben oder unser Kontaktformular nutzen

info@tsv-hohenthann-beyharting.de

TSV Hohenthann-Beyharting e.V.