Schultennis Abschlusstag

Schultennis

Wie es begann

Organisiertes Tennis mit Kindern gibt es beim Verein seit Mai 2004, und zwar zunächst in Zusammenarbeit mit dem Kindergarten Hohenthann, später dann auch mit dem Kingergarten Beyharting. Das Trainerteam unter der Leitung von Karola Thumm führt die Kleinen an den Tennissport heran, bis die Kinder schließlich ins reguläre Jugendmannschaftstraining und den Jugendmannschaftsspielbetrieb einsteigen können.

Neuorganisation ab 2017

Die Grundschule Schönau liegt in direkter Nachbarschaft zu den Tennisplätzen des Vereins. 2017 wurde beschlossen, mit der Schule eine gemeinsame Kooperation zu starten. Am Beginn der Freiluftsaison werden alle Grundschüler der 1. und 2. Klasse zu einem Schnuppertennistag eingeladen. Interessierte Schüler können sich anschließend zum Schultennis anmelden, das im wöchentlichen Rhythmus bis zu den Sommerferien stattfindet und zu dem sich auch Schüler der 3. und 4. Klasse anmelden können. Auch hier ist das Ziel, interessierte Kinder für den Tennissport zu begeistern und sie für das regelmaßige Jugendmannschaftstraining und den Jugendmannschaftsspielbetrieb heranzuführen.

Das Projekt wird unterstützt und gefördert vom Kreisjugendring Rosenheim. Vielen Dank dafür.

Geleitet wird das Schultennis aktuell von Tennislehrer Simon Wimmer, unterstützt von einigen talentierten Eigengewächsen (Trainerassistenten: Moritz Reisinger, Florian Schoek usw.) unseres Vereins.

Mitgliederverwaltung

Informationen zu Neuanträge und Kündigungen finden Sie unter Mitglieder & Formulare

Oder schreiben Sie uns eine Mail an mitgliederverwaltung@tsv-hohenthann-beyharting.de

Kontakt